Das war der 56. Silvesterlauf in Hirtenberg

Patrick Podest und Dagmar Stangls dritter Streich. Der Wettergott hatte es wieder gut mit uns Hirtenbergern gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur ging der bereits traditionelle 56. Silvesterlaufes in Szene. Bürgermeister Karl Brandtner begrüßte die Gäste und nahm die Ehrung der schnellsten Läuferinnen und Läufer vor.

Beim Knirpselauf über die 265m lange Strecke siegten Julia Gruber vor Bastian Ritter. Den anschließenden Schülerlauf über 1.365m entschied Simon Redl für sich. Bei den Mädchen war Leonie Huber die Schnellste. Mit Klassensiegen von Paul Linsbichler, Catarina Windbichler, Florian Ritter, Romy Prager und Sophie Gruber konnten unsere Kids wieder überzeugen.

Um Punkt 12 Uhr wurde der Hauptlauf über 6 Runden (7.000m) gestartet. In der ersten Runde bestimmte Ahmad Zoori das Tempo. Nach 6 Runden lief aber Patrick Podest als erster durchs Ziel und feierte seinen ersten Sieg in Hirtenberg. Ahmed Zoori landete als bester ULC‘ler auf dem vierten Platz. Bei den Damen setzte Dagmar Stangl ihre Siegesserie fort. Nach den Siegen 2016 und 2017 war sie auch heuer eine Klasse für sich und gewann in 28:47,65 Minuten vor Susanne Korec.

Heiße Würstel und Gulasch, sowie warme und kalte Getränke standen wieder für Läufer(innen) und Zuschauer bereit. Traditionell wurde beim Sektstand der ÖVP Hirtenberg wieder das eine oder andere Glas Sekt getrunken. Der Reinerlös kommt wieder der Jugend des ULC Hirtenberg zu Gute, wofür wir sehr dankbar sind. Mit Kaffee und Mehlspeisen wurden die Zuschauer und Läufer auf dem Kirchenplatz und im Kulturhaus in Hirtenberg verwöhnt. Auch Josef Balber, Abgeordneten des NÖ Landtages und Nationalrätin Carmen Jeitler-Cincelli waren bei diesem sportlichen Event wieder mit dabei.

Es freut uns, dass uns so viele „Stammgäste“ die Treue halten und immer wieder nach Hirtenberg kommen. Ernst Schnell war bereits zum 33. Mal beim Hirtenberger Silvesterlauf mit dabei. Der ULC Hirtenberg wünscht allen Laufbegeisterten ein erfolgreiches Jahr 2020“.

Link: Ergebnisliste